· 

Danke an Herrn M. aus B.

Heute traf ich bei meiner kleinen Hunderunde in der Hemke den freundlichen Herrn M..

 

Er war mit Handschuhen und einem größeren Mülleimer "bewaffnet". Ich hatte Herrn M. vor kurzem etwas näher durch unsere Arbeit vom Runden Tisch Natur Bramsche kennen lernen dürfen. Als ich ihn fragte, was er denn hier machen würde, sagte er, dass er immer mal wieder durch das Wohngebiet und die städtischen Grünflächen in der Nähe gehen würde, und Müll einsammeln würde. "Man könne nicht immer nur meckern, sondern man müsste ja auch mal selber etwas machen. Und wenn jeder ab und zu mal, dann …. Außerdem seien die städtischen Flächen auch zu groß, damit sie überall und umgehend von den städtischen Mitarbeitern gepflegt werden können."

 

Das finde ich echt lobens- und erwähnenswert!! 

 

Herr M. berichtet, dass er vor allem leider auch viele Hundekotbeutel findet (Schade!), obwohl Mülleimer zu mindestens in der Nähe sind. Er sei selber auch Hundebesitzer.

 

Er findet aber immer noch viel anderen Müll und durchaus zerschlagene Flaschen etc..

 

Nochmals Danke schön!

 

Carsten F. (Team RTNatur Bramsche)

 

Unsere städtischen Flächen haben an manchen Stellen auch etwas für unsere Schmetterlinge zu bieten! Hier ein schöner Aurorafalter!